MyHome Gondal Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MyHome Gondal Gildenforum

Das MyHome Gondal Gildenforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Geschichte von Swastika

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Swastika
Herold
Herold



Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 54
Ort : Königreich Bayern
Level : 35
Welt : Feronor
Anmeldedatum : 24.11.08

Die Geschichte von Swastika Empty
BeitragThema: Die Geschichte von Swastika   Die Geschichte von Swastika EmptySo Feb 01, 2009 1:39 am

Setzt Euch an mein Feuer, liebe Freunde, und labt Euch an gebratenem Wildschwein und Wein aus den Bergen von Bir An`gol, meiner alten Heimat... und wenn dann der Zwergenschnaps die Runde macht, laßt Euch meine Geschichte erzählen.

Mein Name ist Swastika, Sirak´rogh in der Sprache meines Volkes, der Zwerge von Bir An´gol in den Bergen des Nordens. Geboren wurde ich am ersten Tag des Frühlings im 12.Jahr der Herrschaft von Fürst Sistak, dem Jahr, als die Elfen von Kulas das Heer der Orks bei den Eisflüssen schlug... lange her, fürwahr. Stoßt an!
Mein Vater war Zargroth, Minenmeister und oberster Aufseher über die Erzlager des Fürstentums, ein angesehener Mann und treuer Ratgeber seines Herrschers; meine Mutter Sillorud kam aus Kem`azal an der Küste, sie lehrte mich früh die Sagen unseres Volkes und die Musik der Zwerge.
Ich war das dritte von sechs Kindern, aber der erste Sohn. So war es bestimmt, daß ich den Weg meines Vaters gehen sollte, um einst seinen Platz im Rat und im Heerbann einzunehmen; es störte mich nicht, denn ich wollte so sein wie er. Bis zu meinem vierzehnten Jahr wurde ich zu Hause erzogen; Lesen, Schreiben, die Lehre von den Göttern und Geistern und das Rechnen brachte mir meine Mutter bei, und mein Vater nahm mich jede Woche für zwei Tage mit in die Bergwerke, die er leitete. Dort lernte ich die Anfänge des Bergbauwesens, und Vater lehrte mich auch den ersten Umgang mit der Kampf- und Wurfaxt. Im Jahre des großen Sturmes, der die Goblin-Flotte bei Totsar zerschmetterte, wurde ich zu meinem Onkel Botsur geschickt: dort lernte ich vier Jahre das Schmiedehandwerk und darf mich darin Geselle nennen, denn ich verstehe mich auf das Fertigen guter Waffen und Panzerhemden. Nach meiner Rückkehr trat ich, wie es für jeden gesunden Zwerg Pflicht und Brauch ist, in die Miliz ein. Unter dem Kommando der Offiziere der fürstlichen Garde lernten wir den Umgang mit den Waffen unseres Volkes: Schwert und Axt. Nach einem Jahr Präsenzdienst bei der Miliz begann ich meine Arbeit in der Eisenmine von Zigurt. nach zwei Jahren war ich Schachtmeister.
Doch zogen in dieser Zeit die ersten dunklen Wolken am Horizont auf. Aus den südlichen Wüsteneien kamen Ork- und Goblin-Horden in unser Land, plünderten und mordeten und zwangen uns zunächst in die Defensive. Auf uns selbst gestellt, weil unsere Verbündeten unter den Menschen und Elfen um ihre Länder kämpfen mußten, rief Fürst Tozi´suk die Zwerge zum Krieg und sammelte das Heer bei Quellfurt: wir überschritten die Grenze und trafen schnell auf den Feind. Die Schlacht bei Quellfurt ist viel besungen worden, das Treffen der Späher an der großen Scheune, der Tod unseres Fürsten, der Durchbruch der Goblins am "Witwen-Hang", die Verteidigung der Elfen-Höhe durch zwei Kompanien Gardisten, schließlich der Gegenstoß, und, ja, der Sieg war unser. Mit der letzten Kraft entschieden wir die Schlacht für uns, der Feind war fast völlig vernichtet und floh. Wir bestatteten unsere Toten - es waren so viele, daß es kein Haus im Zwergenland gab, in dem nicht Trauer herrschte - und kehrten in unsere Heimat zurück. Kurz danach erwählten wir Tozi´suks Sohn Markad zu unserem Fürsten, und begannen mit dem Aufbau der zerstörten Dörfer.
Ich hatte bei Quellfurt eine Miliz-Kompanie aus Minenarbeitern befehligt; wir waren die Letzten beim Rückzug und die Ersten beim Gegenangriff gewesen, und hatten den Körper unsere geliebten Fürsten aus den Händen der Feinde geborgen... wie der Bauer im Herbst das Korn mit der Sense fallen läßt, so waren wir durch die Reihen der Feinde gepflügt; durch meine Hand fiel der Ork-Häuptling Sumogg. Als Hauptmann wurde ich in die fürstlich Garde beordert: ich verließ also die Mine und zog mit einem Garderegiment in die Grenzprovinz.
Nun, da Orks und Goblins unsere Nachbarn in Gondal bedrohen, wurde ich hierher entsandt, um ein Bündnis gegen das Pack aus dem Süden zu schmieden. Ich zog zunächst allein durch Gondal,aber das Glück wollte es, daß ich eine Gilde von tapferen Recken fand, die sich unter dem Namen [MyHome] zusammengefunden hatten. Ich wurde aufgenommen und diene der Gilde nun mit meinem Schwert. Ich werde nicht ruhen, bis in Gondal der Name [MyHome] allenthalben nur mit höchstem Respekt ausgesprochen wird, und der Feind schon bei Ansicht unseres Banners in Panik flieht.

So, nun bin ich heiser... schafft Wein ran, und dann mag ein Anderer seine Geschichte hier erzählen. Exclamation
Nach oben Nach unten
http://vflbochum.de
Gast
Gast




Die Geschichte von Swastika Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von Swastika   Die Geschichte von Swastika EmptySo Feb 01, 2009 7:48 pm

die oist richtig geil lol! bounce
Nach oben Nach unten
Zinko10
Admin
Admin
Zinko10


Anzahl der Beiträge : 186
Ort : Bayern
Level : 25
Welt : Ferenor
Anmeldedatum : 22.11.08

Die Geschichte von Swastika Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von Swastika   Die Geschichte von Swastika EmptySa Feb 07, 2009 2:10 pm

Extrem geil. Woher hast du die ganzen namen der Orte und so?
Alles ausgedacht?
Nach oben Nach unten
https://myhome-gilde.forumieren.com
Swastika
Herold
Herold



Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 54
Ort : Königreich Bayern
Level : 35
Welt : Feronor
Anmeldedatum : 24.11.08

Die Geschichte von Swastika Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von Swastika   Die Geschichte von Swastika EmptyDi Feb 10, 2009 9:27 pm

Freut mich, daß es Euch gefällt!

@Zinko: die Story ist 100% von mir, nur bei den Personen- und Ortsnamen stand ein wenig das Spiel "Sacred" Pate, besonders das Add-on "Underworld", in dem man einen Zwerg spielen kann. Immer drauf.
Nach oben Nach unten
http://vflbochum.de
Gesponserte Inhalte





Die Geschichte von Swastika Empty
BeitragThema: Re: Die Geschichte von Swastika   Die Geschichte von Swastika Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Geschichte von Swastika
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyHome Gondal Gildenforum :: Gilden Intern :: Charakterklassen-
Gehe zu: